WIN-Kolleg: Kollegiaten


Mauntel

Christoph Mauntel

Jahrgang 1983

 

Universität Tübingen
Graduiertenkolleg 1662 "Religiöses Wissen im vormodernen Europa (800-1800)"


Liebermeisterstr. 12
72076 Tübingen

 

christoph.mauntel@uni-tuebingen.de

 

Christoph Mauntel studierte in Göttingen und Heidelberg Mittlere und Neuere Geschichte, Osteuropäische Geschichte und Slavistik. Von 2010 bis 2013 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Seminar der Universität Heidelberg, wo er 2013 mit einer Arbeit über Vorstellungen von Gewalt im spätmittelalterlichen Frankreich promoviert wurde. Von 2013 bis 2015 war er als PostDoc am Heidelberger Exzellenzcluster „Asien und Europa im globalen Kontext“ an einem Projekt über „Weltordnungen in transkultureller Perspektive“ beschäftigt. Seit September 2015 ist er Mitglied des Graduiertenkollegs "Religiöses Wissen im vormodernen Europa" an der Eberhard Karls Universität Tübingen..

 

verantwortlich: Redaktion
Letzte Änderung: 05.08.2016
zum Seitenanfang/up